Tolle Talente beim Casting zur „Bockshorn Soundlounge KIDS“

Ausnahmsweise saß ich nicht am Klavier, sondern am Jurypult!

soundlounge-kids-casting-florian-mohrAm 15. März 2014 fand in Würzburg das Casting für die Soundlounge Kids statt – einem regionalen Gesangswettbewerb aus meiner Heimat für Jugendliche bis 16 Jahren – und ich durfte als Jurymitglied bei der Wahl der drei Finalisten mitwirken. Alle Kids haben 2 selbstgewählte Songs performt und sich dabei teilweise auch selbst an der Gitarre oder dem Klavier begleitet.

Unter den mehr als 25 elf- bis 16-jährigen Teilnehmern aus Franken und dem nahen „Ausland“ ;) waren zahlreiche wirklich außergewöhnlich tolle Stimmen. Das Finale findet dann am 24. Mai 2014 in Form eines Konzerts im Rahmen der „Bockshorn Soundlounge“ in Würzburg statt. Dort treten die drei Finalisten zusammen mit einer Profiband, bei der ich auch mitspielen werde, unter der Leitung von Initiator Jan Reinelt live auf. Am Ende des Konzerts wird dann die Jury zusammen mit dem Publikum den Sieger bestimmen.

Es hat wirklich riesen Spaß gemacht, die Kids beim Casting zu sehen und ich freu mich total auf das Konzert!
Im folgenden Video könnt ihr euch schon mal vorab einen kleinen Eindruck verschaffen, was dann im Finale auf der Bühne zu sehen und zu hören sein wird:

[flv:http://www.poppianokurs.de/video/soundlounge-kids-casting-video.flv 500 400]

Quelle Videomaterial: TVtouring Würzburg

Infos unter

www.bockshorn-soundlounge.de
www.bockshorn-soundlounge.de/kids
www.facebook.com/soundloungewue

Tickets zu 10.- / 17.- / 20.- Euro gibt es unter: www.bockshorn-soundlounge.de/tickets

Foto: Dita Vollmond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.